Home Home
Home Home  
 
-> Programmübersicht
Sonntag, 7.10.2001, CCB, Württemberg-Saal, 20 Uhr
Doppelkonzert mit rondvaart
Eintritt: DM 20,--/DM 12,-- ermässigt

CommonSenseMilleniumBand

Andreas Maile - Saxophon
Phillip Konowski - Gitarre
Martin Johnson - Piano
Christoph Sauer - Bass
Christoph Sabadinowitsch - Schlagzeug

CommonSenseMilleniumBand
CommonSenseMilleniumBand
Die CommonSenseMilleniumBand ist eine der profiliertesten Jazz/Rock und Ambiance Formationen in Deutschland. Begeisterte Kritik gab es bei der Premiere der CommonSenseMillenniumBand im Frühjahr mit ihrem "Tribute to Herbie Hancock". Handelt es sich immerhin um eine Besetzung bekannter und erfolgreicher Musiker, die bereits bei Feundeskreis, der SWR BigBand, Thomas D, Badesalz gespielt haben und sich hier endlich einmal den Luxus gönnen, die Musik zu spielen, die ihnen Spaß macht, ganz ohne kommerziellen Hintergedanken.

Martin Johnson besetzt die Musiker je nach Projektinhalt. Durch seine Arbeit für die Fantastischen4, Thomas D, Badesalz, Ian Plewka (Selig) u.v.a. kann Martin Johnson auf einen großen "Musikerstamm" zurückgreifen. Immer mit dabei ist allerdings sein kongenialer Partner Andreas Maile, der 1996 als Landesjazzpreisträger Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde und Mitglied der SWR Bigband ist. Beide können auf eine jetzt schon über 20-jährige Zusammenarbeit blicken.

Andreas Maile und Martin Johnson waren beide auch am AEG (Abschlußklasse 1983 und 84). Schon kurz nach deren Austritt aus der Schule wurde die CommonSenseMilleniumBand von Martin Johnson zusammen mit Andreas Maile gegründet, die sich im Chor von Peter Binkowski und dem Musikzug kennengelernt haben.

Die CommonSenseMilleniumBand wird Titel aus der aktuellen CD von Martin Johnson und der CommonSenseMilleniumBand spielen.

 
     
    © 2001. Alle Rechte vorbehalten.