Home Home
Home Home  
 
-> Programmübersicht
Sonntag, 7.10.2001, CCB, Württemberg-Saal, 20 Uhr
Doppelkonzert mit der CommonSenseMilleniumBand
Eintritt: DM 20,--/DM 12,-- ermässigt

rondvaart - Hommage an Nino Rota

Frank Lauber - Saxophon, Bass-Klarinette
Danny Schröteler - Schlagzeug, Percussion
Dietmar Fuhr - Bass
Gereth Lubbe - Violine, Elektronik, Piano, Stimme
Jasper Bloms - Tenor-Saxophon

rondvaart...

rondvaart
rondvaart
... beschreibt die unterschiedlichen Bahnen der Menschen um den Planeten Erde, die immer wieder, scheinbar zufällig an einem bestimmten Punkt aufeinandertreffen.

... auf der Erde erstreckt sich von unserer Geburt bis zu dem Zeitpunkt an dem wir uns jetzt gerade befinden.

... wird in den unterschiedlichsten Formen gelebt. Der eine wohnt im kleinen Big Brother Container und man kann seine dort auf der Mattscheibe beobachten. Die des anderen führt am Fernseher vorbei und scheint dort für eine Zeit lang stehen zu bleiben.

... im musikalischen Sinne ist das Zusammentreffen der fünf Musiker Frank Lauber, Jasper Blom, Gereth Lubbe, Dietmar Fuhr und Danny Schröteler mit Ihnen, den Menschen im Publikum.

... auf persönlicher Ebene brachte Frank Lauber von Böblingen zum Musikstudium nach Hilversum und Köln, wo er sich auch seit einigen Jahren ebenso wie Danny Schröteler, Dozent an der Hochschule in Mainz und Dietmar Fuhr niedergelassen hat. Die von Gereth Lubbe führte ihn von Südafrika nach Köln und Jasper Bloms rondvaart vollzieht sich in den Niederlanden, vorwiegend in Amsterdam, er ist Dozent an der dortigen Musikhochschule.

... beschreibt die Verschmelzung von Saxophonen, Schlagzeug, Bass, Percussion, Klavier, Geige, Flöten, live Elektronik und Stimme mit den Geräuschen die Sie, das Publikum hervorbringen. Improvisierte Musik. Rondvaart eben!

... und man kann sich noch nicht einmal dagegen wehren!

 
     
    © 2001. Alle Rechte vorbehalten.