Home Home
Home Home  
 


Seit Dezember 2004 steht fest: das 2. JazzFestival in Böblingen wird stattfinden vom 6. bis 9. Oktober 2005!

Liebe Jazz-Freunde,

lange ist's her: das 1. JazzFestival in Böblingen hat vom 5. bis 7. Oktober 2001 rund 1.500 Besucher in die CCB Kongresshalle sowie in die Stadtkirche nach Böblingen gelockt. Besonders erfolgreich war das nahezu ausverkaufte Konzert in der Stadtkirche, das Konzert der AEG All Star Big-Band und des Bundesjazzorchesters vor rund 800 Besuchern am Samstag abend sowie der bereits lange vor Beginn des JazzFestivals ausverkaufte Jazz-Brunch.

Nach den, aufgrund fehlender Fördermittel, gescheiterten Versuchen in 2003 und 2004 freuen wir uns sehr, dass im Herbst 2005 nun endlich das 2. JazzFestival in Böblingen stattfinden wird! Vom 6. bis 9. Oktober sind diverse Veranstaltungen in der Kongresshalle, aber auch in der Stadtkirche sowie den Kneipen und Bars in Böblingen geplant. Zudem Workshop-Angebote für junge JazzmusikerInnen. Unser Ziel ist es, dass für vier Tage "Festival-Flair" in der Stadt aufkommt. Regionale Stars, ehemalige Böblinger Musiker, die heute bundesweit erfolgreich unterwegs sind, aber auch ein (inter)national bekanntes Ensemble wollen wir nach Böblingen einladen. Viele stehen auf der Wunschliste, Sie dürfen gespannt sein... das Programm wird wohl bis Sommer 2005 feststehen.

Bis zu Beginn des 2. JazzFestivals wird es weiterhin "Jazz in Böblingen" geben mit der erfolgreichen Konzertreihe JazzTime im Württemberg-Saal der Kongresshalle. Alle Termine und Informationen unter www.JazzTimeBB.de.

Der künstlerische Leiter Prof. Tilman Jäger und ich freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Konzerten der JazzTime und beim 2. JazzFestival in Böblingen!

Ihr Ralf Püpcke, i.V. der Veranstalter


 
  Veranstalter:

Püpcke Kulturkommunikation



Stadt Böblingen
 
    Medienpartner:Sponsoren:
  CongrssCentrum BöblingenBöblinger BoteKreissparkasse BöblingenHotel BerlinaZIS Hallengastro