Home Home
Home Home  
 
-> Programmübersicht
Samstag, 6.10.2001, CCB Europasaal, 20 Uhr
Doppelkonzert mit dem Bundesjazzorchester
Eintritt: DM 40,--/35,--/30,--/25,--/20,--/
ermässigt: DM 30,--/25,--/20,--/15,--/10,--

AEG All Star Big-Band unter der Leitung von Tilman Jäger

AEG All Star Big-Band
AEG All Star Big-Band
10 Jahre steht die Bigband des Albert-Einstein-Gymnasiums nun unter der Leitung von Tilman Jäger. In dieser Zeit gewann die Bigband 1. Preise bei "Jugend jazzt" (1993) und beim deutschen Orchester-Wettbewerb (2000).

Gleichzeitig sind einige der renommiertesten Jazzer Baden-Württembergs aus dieser Bigband hervorgegangen. Ob Landesjazzorchester, Bundesjazzorchester oder Musikhochschulen zwischen New York und Stuttgart. Überall sind die Böblinger Jazzer inzwischen zu finden.

In der AEG All Star Big-Band sind nun die besten Jazzer der Vergangenheit mit den besten Musikern der aktuellen Bigband vereint um ihr Können in Böblingen zu präsentieren.

Alle Jazz-Fans, die den Werdegang der Bigband verfolgt haben, können sich schon freuen, die Jazzgrößen des AEG, wie Andy Maile als "Jazz-Preisträger Baden-Württembergs", Frank Lauber, Martin Simon, Jogi Weiss und viele andere an einem Abend zu hören.

 
     
    © 2001. Alle Rechte vorbehalten.